Der „Sanderrasen“ zu Gast beim KCW

Am 10. und 11. August waren die 5. und 6. Klassen der Ferienfreizeit „Sanderrasen“ zu Gast beim Kanu-Club Würzburg.
Nach einer kurzen Einführung und gemeinsamen Aufwärmen, wurde ihnen als erstes das richtige Halten des Paddels beigebracht.

Danach ging es endlich ab ins Wasser!
Schon nach wenigen Minuten waren viele der Kinder schon so gut, dass sie bereits Kurven fahren und am Ende der 2 Stunden sogar ein bisschen Kanu-Polo spielen konnten. Das war ganz schön gut!
Auf Grund des großen Ansturmes, reichten die von uns bereit gestellten Boote nicht mehr aus, sodass außerdem immer 10 Kinder und 2 Trainer des KCW im 12-Mann Kanadier fahren durften. Er lag zum Glück schon am Bootssteg bereit und nach etwas Übung ging es im Gleichtakt über den Main. Am Ende sorgten auch noch die Betreuer des Sanderrasens für eine tolle Wasserschlacht und alle gingen gut gelaunt und sichtlich durchnässt nach Hause. Vielen Dank an die Betreuer des Sanderrasen und die Trainer des KCW.

LS