Paddeln inklusive

Am 25. Mai war das Förderzentrum für körperliche und motorische Entwicklung mit der Pfingstfreizeitgruppe zu Gast bei uns im Kanu-Club. Nachdem wir uns um 11 Uhr getroffen haben, hat Leonhard mit drei Betreuern den Großkanadier auf Wasser gelassen und alle vier sind gemeinsam zum Steg der Ruderer gepaddelt, der über einen Lifter verfügt den wir verwenden durften.

 

In der Zwischenzeit haben sich die Kinder mit den restlichen Betreuern auf dem Gelände umgesehen und die ersten Mutigen sind schon in die Schwimmwesten geschlupft. Für die erste Tour ist diese Gruppe zügig an Bord gegangen. Zwei Betreuer haben Leonhard beim Paddeln unterstützt, es ging um die kleine Insel durch die Bucht und wieder zurück. Insgesamt gab es drei Touren. Alle Kinder, Jugendlichen und Betreuer hatten viel Spaß dabei. Bei der letzten Tour waren Isolde und Ruth auch an Bord.

 

Nach dieser Anstrengung wurde gegrillt, es gab leckere Würste, Steak, Salate und auch fleischfreie Varianten. Leider war es sehr windig und recht kühl, so dass der Tagesausklang etwas abgekürzt wurde.

 

Es war für alle ein sehr schönes Erlebnis, welches sicher wiederholt werden kann. Dann aber mit wärmeren Temperaturen

 

Leonhard und Ruth