Karfreitagsfahrt

Zur traditionellen Karfreitagsfahrt ging es dieses Jahr an die Mainschleife nach Volkach. Wegen einiger wetterbedingter Ausfälle und einer hohen Beteiligung der Jugend, entschlossen wir uns mit dem Großkanadier zu paddeln. 

 

Obwohl diese Strecke nicht zur ursprünglichen Tradition gehört, bot sie den Kanuten eine beeindruckende Landschaft mit einer Vielzahl von Tieren, wie brütenden Enten, Gänsen und Graureihern. Das plätschernde Wasser des Mains und die gute Strömung sorgten für ein angenehmes Paddelerlebnis und brachten die Kanuten schnell nach Nordheim, wo eine kurze Sonnenpause für ein Picknick genutzt wurde.

 

Gestärkt durch das Picknick konnten im nächsten Abschnitt verschiedene Kehrwässer angesteuert werden, die aufgrund der starken Strömung des Mains und der Größe des Kanadiers besonders aufregend waren und den Kanuten einiges an Geschicklichkeit abverlangte. Doch die Belohnung waren tolle Ausblicke auf die umliegende Natur und ein unvergessliches Erlebnis auf dem Wasser.

 

Krönender Abschluss der Karfreitagsfahrt war eine Einladung zu Kaffee und Kuchen, die unser Paddelkollegen Moritz uns auf der Windschutzscheibe hinterlassen hat.