Imst 22

Mit einem Auto und Anhänger samt 10 Booten machten wir uns am Freitag, den 30.09.2022, auf den Weg gen Süden. Ziel war der Gasthof Rafting Alm zwischen Inn und Inntal-Autobahn. Wegen unserer miserablen Frauenquote konnte man uns für einen Junggesellenabschied halten, weshalb uns Schlaffässer im hintersten Eck zugewiesen wurden.

 

Nach der morgendlichen Yogaeinheit, und einem ausgiebigen Frühstück, ging es mit den restlichen Nachzüglern auf den Inn zum aufwärmen, besser gesagt abkühlen. Danach ging es für die Könner zur unteren Ötz, die Schwächeren schauten sich zur Motivation und Inspiration die Ötz an der Wellerbrücke an.

 

Der zweite Tag begann wieder mit einer Runde Yoga. Wie in alten Zeiten wurde dann gemeinsam mit dem Gemündener Verein durch die Imster Schlucht gepaddelt. Danach teilte sich die Gruppe: die Könner gingen nochmal auf die untere Ötz, die Schwächeren wanderten zum Piburger See. Den Abschluss machten wir mit einer oder mehreren Besuchen der Fasssauna des Gasthofs. Vereinsübergreifend wurden wir uns einig, dass der Besuch einer Fasssauna nach dem Paddeln unerlässlich ist.

 

Regeneriert durch den Saunabesuch, und einem weit besseren Schlaf als in den letzten Nächten (mag es an der Sauna gelegen haben?) ging es am letzten Tag noch auf den Lech. Die schnelle Abfahrt bei bestem Wetter machte den perfekten Abschluss für das verlängerte Wochenende.

 

Die Entscheidung vor der Rückfahrt, ob wir mit Fassauna- oder Bootsanhänger heimfahren, fiel zum Leidwesen aller gegen die Fasssauna aus. Wir werden sie vermissen.

 

Lukas