Ammer 2022

 

Mit zwei Autos und 10 Booten machten wir uns am Freitag, den 13.5.2022, auf den Weg gen Süden. Ziel war der Campingplatz Isarhorn bei Mittenwald, um unsere Zelte aufzuschlagen, und von dort aus einige Paddeltouren zu starten. Wir kamen so früh an, dass die Könner am Abend noch auf der Loisach fahren konnten und für die weniger Starken ein entspannter Einstieg auf der Isar möglich war.

 

Den Samstag starteten wir bei bestem Wetter mit dem Rißbach. Mit Absicherung trauten wir uns das Straßen S und die schrägen Rippen zu, konnten aber auch die schöne Landschaft genießen. Nach einem Boxenstopp beim Biergarten ging es weiter zur Loisach. Bei niedrigem Wasserstand drehten wir zwei Runden. Nach ein paar Schwimm- und Sprungeinlagen ging es dann zurück zum Campingplatz. Dort gab es als kulinarischen Höhepunkt feinstes Steak vom Grill.

 

Nachdem wir am Sonntagmorgen Sack und Pack zusammen hatten, ging es dann nochmal auf die Loisach. Dieses Mal sind alle zur Wildwassergesellenprüfung angetreten. Sie wurde mit ein paar wenigen Kratzern und (un-)kontroliertem Aussteigen erfolgreich abgelegt, die Großmeister waren stolz. Auf dem Heimweg ging es noch auf der Ammer vorbei. Bei niedrigstem Wasser und schönstem Sonnenschein suchten wir uns einen Weg durch die Steine.

 

Danach ging es dann glücklich und zufrieden nach hause. Es war ein wunderschönes Wochenende und die Quintessenz des Ausflugs war für alle: wir fahren langsam, aber geil!