Lofer 2021

Samstagmorgen trafen wir uns top motiviert und bei gutem Wetter nahe der österreichischen Grenze an der Kössener Ache.

 

Gegen 12 Uhr ließen wir unsere Boote zu Wasser, um die landschaftlich wunderschöne Entenlochklamm zu paddeln. Der Flussabschnitt ist mit seinen vielen Kehrwassern optimal zum trainieren und üben, wodurch sowohl Einsteiger, als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen.

 

Nach diesem wilden Ritt fuhren wir an die Saalach und die, die noch nicht genug hatten, setzten in Au ihre Boote ein, um eine wildwassertechnisch etwas anspruchvollere Strecke zu paddeln, die auch die ein oder andere erzwungene Rettungsübung mit sich führte.

 

Nach einer Stärkung an der legendären Specktankstelle in Lofer ging es für ein paar noch auf die Slalomstrecke, die direkt durchs Dorf führt.

 

Den Abend ließen wir ganz klassisch mit einem Bierchen und Spaghetti Pomodoro ausklingen. Vom Campingplatz aus konnten wir auch das mehr oder weniger spektakuläre, alljährliche Loferer Bergleuchten beobachten.

 

Am nächsten morgen ging es, nach einem nahrhaften Frühstück, wieder nach Au und es wurde wieder bis Unken gefahren. Nachdem wir auch diese Herausforderung wieder bewältigt hatten, packten wir unsere sieben Sachen und es ging für alle wieder ab nach Hause.

 

Jakob