Ausfahrt der Wildwassergruppe des KCW vom 28. bis 30. April 2017

Hüningen/ Huningue Frankreich

Trotz miserabler Wetterprognosen hatten sich 13 Kanuten am letzten Aprilwochenende zum Wildwasserkanal ( Parc des Eaux Vives) in Hüningen aufgemacht.

 

Übernachtet wurde im Hotel Palmrain ( günstige Unterkunft ) in Weil am Rhein. So gab es nur eine kurze Anfahrt am Morgen über den Rhein nach Hüningen.

 

Nach einem französischen Frühstück wurden die Tickets für den Kanal gelöst und in die Neos geschlüpft.

 

Den Trainern Joachim Schneider und Anja Röder mit Ihrem Praktikanten Sebastian Preuss gelang es durch den Einstieg am unteren Ende des Kanals die anfängliche Aufregung in Begeisterung zu verwandeln.

 

Bei prächtigem Sonnenschein und überraschend milden Temperaturen wurden fleißig die Kehrwässer angefahren und geübt, bis der Zeitpunkt kam den Kanal vom Einstieg aus runterzufahren. Nach dieser rasanten Abfahrt wurde natürlich kräftig gejubelt. Alle hatten ein Lächeln im Gesicht und das Motto „Das Auge paddelt mit“ wurde geprägt.

 

Auch am Sonntag ging es wieder ans Üben. Nach dem ungewohnt intensiven Training wurden so manchem schnell die Arme lahm. Der ein oder andere hatte von vornherein nur ein 2 Stunden Ticket gelöst.

 

Somit war nach dem Duschen im toll gepflegten Wildwasserzentrum noch ausreichend Gelegenheit Anja zuzuschauen, wie sie mit Ihrem Spielboot an der Einstiegswelle die wildesten Kapriolen drehte.

 

Für alle war klar, dass wir Hüningen mit seinem tollen Wetter wieder buchen und bedanken uns ganz herzlich bei den Trainern, die für jeden Paddler die passende Anleitung hatten.

 

Ein herzliches Merci an Mike Springer, der das Hotel organisiert hat!