1. Würzburger Kanupoloturnier

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Main das erste Kanupoloturnier Würzburgs statt. Insgesamt 6 lokale Mannschaften duellierten sich vor dem Steg des Kanu Club Würzburg und lieferten sich dabei packende Partien. Ziel bei dieser Sportart ist es den Ball mit der Hand oder dem Paddel in das gegnerische Tor zu befördern. Dafür ist es den 5 Spielern einer Mannschaft auch erlaubt, den ballführenden Gegner ins Wasser zu befördern. Glücklicherweise war das Wasser im Main noch warm und am Nachmittag ließ sich sogar die Sonne noch einmal blicken. Dank der freundlichen Unterstützung der Würzburger Hofbräu GmbH durften sich die Spieler nach Ihrem Einsatz über eine Erfrischung freuen, während die Vereinsmitglieder des KCW die Spieler am Spielfeldrand mit Salaten und Würstchen versorgten.  Den diesjährigen Sieger stellte die Jugendmannschaft des KCW. Der Sonntagabend klang dann noch gemütlich am Lagerfeuer aus.

 

Wir hoffen dieses Event im kommenden Jahr wiederholen zu können damit die Sportart Kanupolo in Unterfranken weiter Fuß fassen kann.

 

 

Jacob Erdmann